Startseite
Nachrichten Adressen Einreise Sicherheit wichtige Links Reisepässe Geschichte Für Burkina Faso e.V. Impr./Datenschutz Sitemap

Einheitliche ECOWAS-Pässe,

Neues ECOWAS-Passformat für Burkina Faso

Die westafrikanische Gemeinschaft ECOWAS (franz. CEDEAO) hatte ein einheitliches Format für die Pässe beschlossen. Dies wurde in den letzten Monaten in Burkina Faso für Burkinabè umgesetzt. Die umfangreichen Umstellungsarbeiten führten teilweise zu erheblichen Verzögerungen in der Auslieferung von Pässen.

Seit 21. August sind nun die ECOWAS-Pässen verbindlich eingeführt. Die bisher ausgegebenen Reisepässe und Personalausweise bleiben bis zum Ablauf ihrer Geltungsdauer gültig. Die zuständige Landesbehörde bearbeitet nun alle vorliegenden Anträge. In diesem Zusammenhang hat die Botschaft in Berlin um etwas Geduld gebeten.